24.06.2022 14:28 Uhr

dritter Titelgewinn für Josy Daems

Josy Daems (TV Sparta 87 Nordhorn, ITF Rang 185) konnte sich in der vergangenen Woche über ihren dritten Titelgewinn auf der ITF Junior-Tour freuen. 

Josy Daems und Tea Lukic

Josy Daems (TV Sparta 87 Nordhorn, ITF Rang 185) konnte sich in der vergangenen Woche über ihren dritten Titelgewinn auf der ITF Junior-Tour freuen. An der Seite von Tea Lukic (TC GW Gifhorn, 258) ging die Nordhornerin ungesetzt in der Doppelkokurenz des J2-Turniers in Gladbeck an den Start. 

Zum Auftakt bewies das deutsche Duo gegen Anna Paradisi (Italien) und Berta Passola (Spanien) Nervenstärke und Durchsetzungsvermögen: mit 6:3, 1:6, 10:7 zogen sie in Runde zwei ein. Nach einem souveränen Viertelfinalsieg über die an Position drei gesetzten Xenia Lipiec (Polen) und Ioana Zvonaru (Rumänien) wurde es im Halbfinale gegen Scarlett Nicholson (Kanada) und Carolina Xavier Laydner (Brasilien) zunächst spannend, ehe sich Daems/Lukic 7:5, 6:1 unter den Augen ihrer betreuenden Trainerin Anna-Lena Grönefeld durchsetzen konnten. Im Finale begegneten sich Daems/Lukic mit den an Position vier gesetzten Kasachinnen Sandugash Kenzhibayeva und Zhanel Rustemova auf Augenhöhe. Die Entscheidung fiel erst im entscheidenden Matchtiebreak mit 6:3, 3:6, 10:7 zu Gunsten der Deutschen. 

In der Einzelkonkurrenz hingegen lief es bei Daems nicht rund, sie hatte zum Auftakt gegen Maria Daciana Ciubotaru (Rumänien, 180) mit 6:7,3:6 das Nachsehen.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE