Etster Sieg beim TE-Turnier für Victorija Cesonyte

Sieg im niederländischen Borne

Bei einem TE-Turnier in Borne –Niederlande- vom 2.7. – 4.7.21 hat Victorija Cesonyte vom TV Sparta 87 Nordhorn erstmals an einem solchen international besetzten Turnier der Juniorinnen U 12 teilgenommen. Insgesamt waren acht Mädchen aus fünf unterschiedlichen Ländern gemeldet.

Als ungesetzte musste Victorija zunächst im Viertelfinale gegen die an Nr. 2 gesetzte Belgierin, Farah Janssen, spielen. Dieses Spiel konnte Victorija erst im Match-Tiebreak mit 6:2, 4:6 und 10:5 für sich entscheiden. Im Halbfinale ist die Gegnerin aus Schweden nicht mehr angetreten. Somit stand Victorija erstmals bei einem solchen Turnier im Finale.

Hier musste sie gegen die Französin, Margot Bouchelaghem, die bereits die an Nr. 1 gesetzte Landsmännin ausgeschaltet hatte, spielen. Aber dieses Spiel beherrschte Victorija eindeutig und gewann 6:3 und 6:1. Unter dem Beifall der vielen Zuschauer konnte Victorija den Siegerpokal übernehmen und die Tennisanlage mit vielen positiven Zusprüchen der Besucher verlassen. Ihr Regionstrainer meinte: Das ist eine riesige Leistung von Victorija. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE