U 11 und U 12 Tennisturnier in Nordhorn
Am Wochenende fand ein Tennisturnier für Juniorinnen und Junioren U 11 und 12 der Tennisregion Dollart-Ems-Vechte in Nordhorn auf der Vorwärts Tennisanlage statt. Insgesamt waren 40 Teilnehmer bei dieser Sportveranstaltung.
Das Tennisturnier für die Junioren der Altersgruppe U 12 war als 16er Feld voll besetzt. Mit Phil Gumnior (SC Spelle-Venhaus), Moritz Schoemaker (TV Sparta 87 Nordhorn), Bjarne Ewert (TC BW Emlichheim) und Levin Meyering (SV Langen) waren waren gleich vier Teilnehmer aus der Tennisregion DEV im Einsatz. Phil kämpfte sich bis ins Endspiel. Dieses verlor er dann leider und belegte den 2. Platz der Hauptrunde. Bjarne spielte sich bis ins Halbfinale, verlor hier aber und belegte den 3. Platz dieser Runde. Moritz und Levin verloren ihr Achtelfinalspiel. Levin spielte in der Nebenrunde weiter, aber leider auch ohne Erfolg.
Die Nebenrunde der Junioren U 12 gewann Silas Overberg vom TV Lohne gegen Linus Nosthoff-Horstmann vom TC Albachten.
Das Feld der Junioren der Altersgruppe U 11 war mit 11 Teilnehmern besetzt. Aus der Tennisregion DEV waren Elias Krone, Philipp Petrasevic, Stefan Prodan (alle SC Spelle-Venhaus) vertreten. Elias konnte sich insgesamt durchsetzen und gewann das Turnier. Dabei musste er im Halbfinale doch ganz schön kämpfen und konnte sich erst im Matchtiebreak durchsetzen. Aber wiederum ein toller Erfolg für Elias. Philipp hatte jetzt schon zum dritten Male das Pech, das er im Viertelfinale auf Elias traf. Nach dem zweiten Spiel war damit Schluss für ihn. Stefan was als einziger des Jahrgangs 2014 im Feld. Nach einer knappen Niederlage im Matchtiebreak des Achtelfinales, spielte er in der Nebenrunde weiter. Nach einem intensiven Spiel verlor er nun auch hier. Er sammelte aber gute Erfahrungen.
Die Juniorinnen der Altersgruppe U 11 umfasste ein 13köpfiges Teilnehmerfeld. Darunter mit Anna-Marie Smirnova (TC Aurich-West), Caroline Vaal (TV Sparta 87 Nordhorn), Selma Rieke (Sparta 87 Nordhorn), Eske Garen (TC BW Papenburg), Ella Schneegans (TC Lingen BW) und Alexa Luise Klesse (Sparta 87 Nordhorn) schon sechs Teilnehmerinnen aus unserer Tennisregion. In einem sehenswerten Spiel im Halbfinale über fast drei Stunden sicherte sich Ella den Weg ins Endspiel. Leider musste sie hier verletzungsbedingt aufgeben und sicherte sich den 2. Platz der Hauptrunde. Selma war im anderen Halbfinale vertreten und verlor dort auch nach einem schönen Spiel der späteren Siegerin, Caterina Schreiber. Damit sicherte sie sich aber den 3. Platz. Caroline gewann ihr erstes Spiel dieser Runde gegen Anne-Marie und musste im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin antreten. Eske verlor das Achtelfinale gegen Selma und spielte in der Nebenrunde weiter. Das Spiel im Halbfinale verlor sie gegen Anne-Marie. Damit stand Anne-Marie im Endspiel der Nebenrunde. Aber am Finaltag konnte sie leider nicht kommen. Alexa Luise verlor leider ihr erstes Spiel nach einer interessanten Partie. In der Nebenrunde sicherte sie sich dann den Sieg und somit den 1. Platz.
An den zwei Tagen haben wir schönes Tennis und interessante sowie spannende Spiele gesehen. Die Tennisregion bedankt sich beim SV Vorwärts Nordhorn für die Ausrichtung dieses Turniers.