08.09.2021 08:20 Uhr | von Albert Koops

Tennisturnier um den Mc Donald`s Cup in Waltrop

Viktorija Cesonyte verbucht sie nächsten Turniersieg 

Am letzten Wochenende spielte Viktorija Cesonyte (TV Sparta 87 Nordhorn) ein Tennisturnier der Altersgruppe U 12 in Waltrop. Im 16er Feld wurde sie an die Position zwei gesetzt. Alle ihrer Gegnerinnen waren ein Jahr älter als Viktorija. So spielte sie im Achtelfinale gegen Isabel Hermann (TF Wulfen) und gewann klar mit 6:1 und 6:3. Im Viertelfinale war das Ergebnis mit 6:0 und 6:0 noch klarer gegen Liv Windschall vom THC Münster. Im Halbfinale trat ihre Gegnerin nicht an. Das Finale spielte Viktorija dann gegen die an Position eins gesetzte Finja Rodrigues vom TC Eintracht Dortmund. Auch dieses Spiel konnte sie mit 6:4 und 6:0 gewinnen. Damit verbuchte sie ohne Satzverlust den nächsten Turniersieg. Wieder einmal ein toller Erfolg für die junge Nachwuchsspielerin aus der Regie der Tennisregion Dollart-Ems-Vechte.

Jonne Epping (SC Spelle-Venhaus) spielte bei diesem Turnier bei den Junioren U 11. Er spielte im Achtelfinale gegen Till Sänger vom TuS Ickern. Jonne gewann dieses Spiel mit 6:4 und 6:2. Das Spiel im Viertelfinale verlor er gegen Jan Risse ebenfalls vom TuS Ickern aber mit 2:6 und 1:6.  

START nuliga REGIONEN KONTAKTE