25.10.2022 16:22 Uhr

Tennisturnier in Hollenstedt

Während der Herbstferien fand vom 17.10.22 – 19.10.22 ein weiteres Tennisturnier in Hollenstedt statt. 

Mit dabei in der Altersgruppe Junioren U 11 war Justus Strotmann vom TV Sparta 87 Nordhorn. Justus ist immer sehr aktiv, spielt viele Turniere und nutzte die freien Tage für dieses Turnier. Er wurde bei dem Turnier auf Position 4 der Setzliste geführt. Im Achtelfinale hatte er noch Rast. Im Viertelfinale musste er gegen Benno Schulz vom TuS Glinde antreten. Der erste Satz war sehr ausgeglichen und Justus verlor ihn leider doch noch mit 5:7. Der zweiten Satz ging dann nach einer Enttäuschung aus dem ersten Satz mit 2:6 verloren. Danach spielte er in der Nebenrunde weiter. Dort wurde er an Position 2 gesetzt und hatte im Viertelfinale wiederum zunächst ein Freilos. Das Halbfinale gegen Tom Sobanski (THC Lüneburg) gewann Justus mit 6:1 und 6:4. Im Finale spielte er dann gegen die Nr. 1, Ben Madtstedt vom Bremer TC. Den ersten Satz konnte Justus im Tiebreak mit 7:6 gewinnen. Den zweiten Satz verlor er leider mit 0:6. Jetzt musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Justus war wieder voll bei der Sache und konnte dieses Spiel ausgeglichen gestalten. Aber mit 8:10 ging der Matchtiebreak leider denkbar knapp gegen seinen Freund verloren. Aber der 2. Platz der Nebenrunde war ihm sicher.    

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE