19.12.2022 09:32 Uhr

Tennisjugend der Region DEV weiter unterwegs

1.    Oldenburg-Münsterland-Cup vom 6.12. – 18.12.22
Viktorija Cesonyte vom TV Sparta 87 Nordhorn gewann als 12jährige wieder und das eindrucksvoll ein Tennisturnier der Juniorinnen der Altersklasse U 16 um den Oldenburg-Münsterland-Cup.  

1.    Oldenburg-Münsterland-Cup vom 6.12. – 18.12.22

Viktorija Cesonyte vom TV Sparta 87 Nordhorn gewann als 12jährige wieder und das eindrucksvoll ein Tennisturnier der Juniorinnen der Altersklasse U 16 um den Oldenburg-Münsterland-Cup.  

Viktorija wurde an Position 3 der Setzliste gesetzt. In der Runde 1 hatte sie noch Rast. Das Achtelfinale gegen Andrada Amaries vom TC Dinklage, Jahrgang 2007 und einer LK von 10,8, gewann sie deutlich mit 6:0 und 6:0. Auch das Viertelfinale gegen Greta Hannack vom Club zur Vahr, ebenfalls Jahrgang 2007 gewann sie klar mit 6:0 und 6:1. Ihre Gegnerin im Halbfinale war Jana Schwering vom Nindorfer TC. Sie wurde an Position 6 der Setzliste gesetzt. Mit 6:1 und 6:3 gewann Viktorija auch dieses Spiel. Im Finale gegen die Nr. 4 der Setzliste, Victoria Brand vom Suchsdorer SV, beherrschte Viktorija das Spiel ebenfalls souverän und gewann unangefochten mit 6:0 und 6:1. Wieder einmal stand Viktorija auf Platz eins und konnte sich mit dem Siegerpokal schmücken.

 

Bei diesem Turnier hatte auch Leonie Bisschop vom TC BW Emlichheim in der Altersgruppe U 14 gemeldet. Sie wurde an Position 4 gesetzt. Das Achtelfinale gewann Leonie gegen Grete Blümlein vom TV Lohne mit 6:3 und 6:3. Das Viertelfinalspiel gegen Finja Rodrigues vom TC Halden verlor sie leider knapp mit 4:6 und 3:6.

 

In der Juniorinnen U 12 waren auch Rita Sandrozd aus Rheine und Sophie Faulhaber vom SC Spelle-Venhaus dabei. Beide verloren ihre Spiele im gut besetzten Teilnehmerfeld jeweils im Achtelfinale. 

 

Bei den Junioren U 12 hatte Marc Rotopanescu vom TC Lingen gemeldet. Im großen Teilnehmerfeld hatte er in der Runde 1 Rast. In Runde 2 trat sein Gegner leider nicht an und somit stand Marc schon im Achtelfinale und musste gegen die Nr. 3 der Setzliste, Fritz Boberg vom TC BW Berlin antreten. Dieses Spiel verlor er mit 2:6 und 2:6. 

 

Theodor Geerdes vom TC GW Leer spielte bei den Junioren U 14 mit. Auch hier trat sein Gegner in der ersten Runde nicht an. Das Spiel im Achtelfinale gegen Nicholas Meyer vom TC Gifhorn, der Nr. 5 der Setzliste verlor Theodor mit 2:6 und 0:6. In der Nebenrunde spielte er gegen Mika Völkering vom TV Holdorf. Leider verlor er auch dieses ausgeglichene Spiel knapp mit 4:6 und 4:6.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE