24.09.2020 10:08 Uhr

Tennisjugend der Region erfolgreich unterwegs

Erfolge bei verschiedenen Turnieren

Victorija Cesonyte (Sparta 87 Nordhorn)

Victorija Cesonyte (Sparta 87 Nordhorn) und Sophie Faulhaber (SC Spelle-Venhaus) haben am TNB Green-Cup Braunschweig Sommer 2020 teilgenommen. Das Turnier fand vom 15. Bis 16.8.20 in Schwülper statt, einem kleinen Ort in der Nähe von Braunschweig.

Victorija wurde im 32er Feld an Position 3 gesetzt und hatte in der ersten Runde ein Freilos. Ab dem Achtelfinale hat Victorija ihre Spiele alle sehr souverän gewonnen, insbesondere auch das Finale. Die an 1 gesetzte Sarah Walter war chancenlos, da Victorija, wie gewohnt, läuferisch sehr stark war (nahezu jeden Ball erlaufen hat) und ihre Gegnerin insbesondere durch ihre hervorragende Rückhand immer wieder in Bedrängnis gebracht hat. Bereits im Halbfinale hatte sie auf diese Art und Weise gegen die an 2 gesetzte Alexandra Schneider gewonnen. Irgendwann haben die Gegnerinnen schlichtweg den Fehler gemacht. Diese hatten jedoch auch nicht die spielerischen Mittel, um Victorija zu gefährden, da sie an der Grundlinie schlichtweg zu stark war.

Sophie ist bei diesem Turnier in das Finale der Nebenrunde gekommen, wo sie nach 3 Match- Tiebreak, die sie zuvor gespielt hatte, ziemlich kaputt war und 2 : 6 und 3 : 6 gegen Destiny Tuffour verloren hat. Beim Einspielen wurde sie auch noch von einer Biene in den rechten Oberarm gestochen, dass sie dann im Verlauf des Spiels noch zusätzlich behinderte.

Peter Voget (Sparta 87 Nordhorn) spielte dieses Wochenende in Bielefeld. In dem 16er Feld, an Position 1 gesetzt, wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und gewann alle Spiele souverän. Das Viertelfinale mit 6:1 und 6:1, das Halbfinale mit 6:0 und 6:2 und das Finale mit 6:0 und 6:2. Peter ist zur Zeit in einer guten Form.

Peter Voget (Sparta 87 Nordhorn)

Jolien Geels (Sparta 87 Nordhorn) nahm an einem LK-Turnier in Herford teil. Im Viertelfinale siegte sie klar mit 6:0 und 6:1. Im Halbfinale musste sie gegen die an Nr. 1 gesetzte Ann Zoe Kardell vom TC Herford spielen. Im ersten Satz musste sie schon mächtig kämpfen, um das Spiel mit 7:6 und 6:2 zu gewinnen. Im Finale gegen die an Nr. 2 gesetzte Ksenia Scharko vom TV Friesen Milse gewann sie dann wieder deutlich und ganz klar mit 6:0 und 6:0. Ein schöner Erfolg für Jolien, die mit der LK 17 gestartet war.

Jolien Geels (Sparta 87 Nordhorn)
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE