22.11.2022 09:16 Uhr

Tennis-Turnier in Essen

Jonne Epping vom SC Spelle-Venhaus erzielte einen dritten Platz in der Altersklasse U 12 und Anton Mäsker vom TC Altenberge-Erika spielte bei den U 14 ein schönes Turnier. 

Jonne nach dem Turnier in Essen

Jonne Epping wurde in der Altersklasse der Junioren U 12 an Position vier gesetzt. Sein Spiel gegen Iasonas Milinkovic (Hörder TC) im Achtelfinale gewann er klar und deutlich mit 6:0 und 6:0. Im ersten Satz des Viertelfinales musste Jonne erstmals kämpfen, um gegen Lasse Denk vom Kölner HTC mit 7:5 und im zweiten Satz wieder klar mit 6:2 zu gewinnen. Auch im Halbfinale konnte er sich im ausgeglichenen Spiel gegen Linus Rosenkranz im ersten Satz mit 7:5 behaupten. Danach verlor Jonne leider etwas den Faden und musste den zweiten Satz mit 0:6 verloren geben. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung für das Finalspiel bringen. Aber dieser ging leider mit 4:10 verloren. Damit erzielte Jonne einen schönen dritten Platz und konnte mit seinen Spielen gut zufrieden sein.

Anton Mäsker hatte für die Altersgruppe U 14 gemeldet. Er spielte im Achtelfinale gegen Juls Hansen vom TC Bayer Dormagen. Es war insgesamt gesehen ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einem knappen Ausgang. Denn Anton verlor den ersten Satz mit 4:6. Gewann den zweiten Satz wiederum mit 6:4 und konnte den Matchtiebreak mit 10:7 für sich entscheiden. Im Viertelfinale musste er sogleich gegen die Nr. 1 der Setzliste, Silas Krummen, Kahlenberger HTC, antreten. Aber auch dieses Spiel konnte er lange Zeit ausgeglichen gestalten. Aber mit 5:7 und 3:6 verlor er das Match.   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE