15.09.2020 10:52 Uhr

Peter Voget Gewinner des Witthoeft-Cups

Turniertennis läuft wieder an

Peter Voget

Die Tennisturnierserie läuft wieder. Viele Spieler und Spielerinnen des Regionskaders sind wieder unterwegs und spielen ihre Turniere.

Nachdem Josy Daems bei der Orthomol Next Gen Serie in Hannover, hierbei handelt es sich um die besten 14-17-jährigen Tennisspielerinnen Deutschlands, beim ersten Turnier die Nebenrunde gewann, stand sie beim zweiten Turnier in Hannover im Halbfinale. Dieses Spiel verlor sie hauchdünn gegen Tiziana Schomberg vom DTV Hamburg mit 6:3, 1:6 und 10:7. In Hannover war man sich einig, dass die 14jährige Josy, immerhin drei Jahre jünger als die Kontrahentin erneut ein gutes Bild abgegeben hat. Nach dem Sieg in der Nebenrunde beim ersten Turnier in der Woche davor, war das Erreichen des Halbfinales ein weiterer beachtenswerter Erfolg.

Dagegen war Peter Voget vom 24.7.-26.7.20 bei einem Tennisturnier in Hamburg. In dem 32er Feld wurde er an Position 1 gesetzt. Im ersten Spiel hatte er ein Freilos. Im Viertelfinale spielte er gegen Jonas Schablinski aus Hamburg und gewann klar mit 6:1 und 6:1. Im Halbfinale gewann Peter gegen Anton Westhoff vom TC Leinetal ebenfalls deutlich mit 6:1 und 6:2. Im Finale musste er gegen Adrian Schumacher vom TC Sarum, SLH antreten. Dort wurde er erheblich mehr gefordert und gewann das Spiel erst im Match-Tie-Break mit 6:2, 3:6 und 10:5. Danach wurde ihm als Sieger der Witthoeft-Cup überreicht. Ein schöner Erfolg für ihn.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE