31.07.2022 17:34 Uhr

Orange- und Green-Cup-Serie des TNB

Greta Voget eilt von Sieg zu Sieg

In der letzten Woche vom 20.7. – 21.7.2022 gewann Greta noch den Green-Cup des TNB in Aurich (die GN berichtete). Gleich anschließend vom 23.7. – 24.7.2022 meldete Greta Voget (TV Sparta 87 Nordhorn) für den Green-Cup in Barsinghausen. Dort war auch ihre Regionskollegin, Lena Rickermann (VfL Handrup) wieder dabei. Greta gewann auch dieses stark besetzte Turnier. Es war ihr 7. Sieg in dieser Turnierserie. 

Bei dem Turnier wurde Greta an Position 2 gesetzt. Warum auch immer? Evtl. hatten dem Ausrichter noch nicht die neuesten Zahlen auf den Tisch. Sei es drum. Auch von dieser Startposition spielte sie wiederum ein souveränes Turnier. Im Achtelfinale gegen Lia Merkhoffer (TC Schwülper) gewann Greta klar mit 6:3 und 6:2. Im Viertelfinale musste sie schon gegen ihre Teamkollegin, Lena Rickermann, antreten. Lena hatte ihr erstes Spiel gegen Melinda Günes (TC Alfeld) ebenfalls klar mit 6:3 und 6:3 gewonnen. Aber im Spiel gegen Greta hatte Lena keine Chance und Greta gewann das Spiel mit 6:2 und 6:3. Damit durfte Greta im Halbfinale gegen die Nr. 3 der Setzliste spielen. Hier wurde es etwas enger, aber Greta setzte sich mit ihrem Kampfgeist mit 6:4 und 6:4 durch. Mit dem gleichen Ergebnis siegte sie auch gegen Finja Fredrich vom HTV Hannover. Finja war fast immer ihre Finalgegnerin. Dieses Mal gewann Greta das Spiel in zwei Sätzen. Ein toller Erfolg.

Ab 27.7.2022 laufen die Jüngstenmeisterschaften in Detmold, die inoffiziellen Deutschen Meisterschaften. Dort sind alle Spitzenspieler aus ganz Deutschland am Start. Natürlich auch Teilnehmer der Tennisregion DEV, so auch Greta Voget. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE