23.11.2021 22:18 Uhr

Norddeutsches Masters im Orange-Cup

Greta Voget (TV Sparta 87 Nordhorn) gewinnt mit ihrer Partnerin Luisa Kruse das Norddeutsche Master.

Foto nach der Siegerehrung. Greta steht rechts.

Am letzten Wochenende fand das Norddeutsche Master im Orange-Cup in Isernhagen statt. Hierbei handelt es sich um eine Meisterschaft der U9 Juniorinnen. Beteiligt waren jeweils eine Mannschaft aus dem Landesverband Schleswig-Holstein, dem Landesverband Hamburg und zwei Mannschaften aus dem Landesverband Niedersachsen-Bremen.

Als Mannschaft 1 des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen spielten Greta Voget und Luisa Kruse. Als Mannschaft 2 traten Lia Merkhoffer und Madleine Plog, für Schleswig-Holstein Luise Cicilia Vogt und Nieke Steinbach sowie für Hamburg Joelle Radeck und Lotta Bergman an. Greta hatte sich ihre Berufung ins Team über ihre Siege, die GN berichteten, und den ersten Platz im Orange-Cup des TNB verdient.

 

Beide Spielerinnen einer Mannschaft mussten jeweils Einzel und Doppel in zwei Sätzen a 15 Minuten gegen die jeweiligen Gegnerinnen spielen. Zum Mannschaftsergebnis zählten also die Ergebnisse aus zwei Einzel und einem Doppel pro Begegnung.

 

Zunächst spielte TNB 1 gegen TNB 2. Greta gewann gegen Lia mit 13:11 und 14:10 und auch im Doppel mit 14:10 und 14:10. Gretas Partnerin verlor gegen Madleine mit jeweils 2 Punkten Unterschied. Gegen die Mannschaft von Schleswig-Holstein spielte Greta gegen Cicilia 16:15 und 14:10. Das Spiel war im ersten Satz sehr spannend. Greta lag immer zurück und hat sich mit enormen Kampfgeist mutig und in letzter Minute die Führung und den Sieg erspielt. Im zweiten Satz konnte Greta diese Leistung bestätigen. Im Doppel gewannen sie dann ebenfalls 15:11 und 17:10. Luisa gewann auch beide Sätze im Einzel. Zum Spiel gegen die Hamburgerinnen kam es leider nicht mehr, da aufgrund eines Verdachtsfalles bei einem begleitenden Erwachsenen das Turnier vorzeitig beendet wurde. Die Hamburgerinnen waren aber das schwächste Team, da sie bislang alle Sätze verloren hatten.

 

Aufgrund der erzielten Ergebnisse wurden Greta und Luisa Sieger des Norddeutschen Masters. Zweite wurde die Mannschaft 2 des TNB vor der Mannschaft von Schleswig-Holstein sowie Hamburg als Viertplazierte..

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE