20.03.2024 10:25 Uhr

Launch der Beach Tennis Battle-League 2024

Anmeldungen ab sofort möglich

Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. (TNB) gibt mit großer Begeisterung die Einführung der Beach Tennis Battle-League 2024 bekannt. Dieses innovative Wettbewerbsformat repräsentiert eine moderne Wiederbelebung des traditionellen Pyramidensystems für Forderungsspiele, das vielen aus den Clubhäusern bekannt ist, in einer vollständig digitalisierten und für ganz Niedersachsen-Bremen zugänglichen Form.

Eine Idee wird Wirklichkeit: Die Inspiration für die Beach Tennis Battle-League entstand in einem kreativen Online-Meeting. „Mir kam das Pyramiden-Forderungs-System, das wir früher im Clubhaus an der Wand hatten, in den Sinn. Nach einer kurzen Recherche fand ich ein passendes Online-Tool, und die Idee für die Liga war geboren“, erklärt Fabian Flügel, Teamleiter Vereins- und Sportentwicklung. Die Liga transformiert das traditionelle, lokal begrenzte Forderungssystem in ein flexibles, digitales Format, das Spielern überregional die Möglichkeit bietet, sich miteinander zu messen. 

Digital, flexibel, inklusiv: Die Beach Tennis Battle-League steht allen Beach Tennis-Begeisterten offen und bietet eine nie dagewesene Flexibilität. Teilnehmer bestimmen selbst, wie oft sie spielen möchten und wie weit sie für Auswärtsspiele reisen wollen. Die Teilnahme ist kostenlos, mit einer einfachen Online-Anmeldung bis zum 31. März 2024.

Der TNB ist wieder einmal Vorreiter bei der Innovation von Sportangeboten. Wir verbinden hiermit Tradition mit Moderne.

Reiner Beushausen, der TNB-Vizepräsident für Vereins- und Sportentwicklung

Details der Liga:

  1. Saison: Vom 15. April bis 1. Oktober 2024.

  2. Konzept: Aufbauend auf dem bewährten Pyramidensystem, aber vollständig digitalisiert und für die gesamte Region zugänglich.

  3. Anmeldung: Kostenlos für Doppelteams (Damen oder Herren), mit der Möglichkeit, Teams während der Saison anzupassen. 

  4. Preise: Die drei Top-Teams erhalten neben Ruhm und Ehre auch attraktive Sachpreise.

  5. Spielmodus und Anforderungen: Die Liga bietet eine Plattform für fairen und sportlichen Wettbewerb, wobei Matches an der "Home-Base" des herausgeforderten Teams ausgetragen werden, es sei denn, eine alternative Location wird vereinbart. Die Teilnahme setzt mindestens eine Vereinsmitgliedschaft in einem TNB-Verein voraus.

Mit der Beach Tennis Battle-League 2024 nimmt der TNB eine Vorreiterrolle in der Digitalisierung und Modernisierung des Sports ein. Diese Initiative fördert nicht nur die sportliche Betätigung und den Wettbewerb, sondern stärkt auch die Gemeinschaft der Beach Tennis-Spieler in Niedersachsen-Bremen.

Wir laden alle Beach Tennis-Begeisterten ein, Teil dieser spannenden neuen Liga zu werden und freuen uns auf eine Saison voller Spannung, Fairplay und sportlicher Herausforderungen.

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE