10.11.2024 22:07 Uhr

LBS Masters Winter 2024 gute Erfolge für die Region

22 Meldungen aus unserer Region, 5 Finalteilnahmen und 2 Titel sind die Bilanz des diesjährigen LBS Masters zum Auftakt der Hallensaison.

Zum Beginn der Wintersaison findet traditionsgemäß das LBS Masters statt, ein Jugendturnier für die Regionen Dollart-Ems-Vechte, Jade-Wese-Hunte, Oldenburger Münsterland, Bremen und Osnabrück. Dieses Jahr eingestuft in die DTB J3 Kategorie konnten fünf Spieler*innen aus unserer Region bis ins Finale vordringen.

In der U16 weiblich erreichte Sophia Smirnova aus Norden den 2. Platz, sie verlor ihr Finale gegen Lia-Sophie Eurich mit 6:2 und 6:3.

Sophia Smirnova aus Norden, rechts

In der U12 weiblich spielte sich überraschend nach starken Leistungen Marlene Roling aus Salzbergen als Ungesetzte bis ins Finale. Sie musste sich der hohen Favoritin Luisa Kruse geschlagen geben und verlor glatt mit 6:2 und 6:0.

Ebenfalls in der U12 spielte sich Phil Gumnior aus Spelle ins Finale. An Position 1 gesetzt traf er nach starken Auftritten in den Runden zuvor auf den an Position 2 gesetzten Felix Henk.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe das Felix mit 3:6, 6:2 und 10:3 für sich entscheiden konnte.

Titelträger sind die jüngsten Teilnehmer geworden.

Phil Gumnior rechts

Elias Krone bei den U11 männlich und Selma Rieke bei den U11 weiblich konnten ihre Setzposition 1 rechtfertigen und gewannen beide ohne Satzverlust.
Elias setzte sich mit 7:5 und 6:4 gegen den an zwei gesetzten Jonte Brak durch.
Auch Selma spielte - taktisch gut eingestellt – gegen die ebenfalls an zwei gesetzte Hannah Brockmann ein souveränes Match und gewann 6:0 und 6:1.

 

Elias Krone LBS links
Selma Rieke LBS, links

Cheftrainer Arne Plagemann war mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE