28.03.2022 16:12 Uhr

Erster Red-Cup des TNB in Nordenham

Im Jahre 2022 wird die Turnierserie des TNB um den Red-Cup wieder eingeführt. Diese Turnierreihe richtet sich an Juniorinnen und Junioren des Jahrgangs 2014 und jünger. Es sind Turniere im Kleinfeld und es wird mit dem etwas größeren roten Ball gespielt. Das erste Turnier dieser Serie wurde jetzt in Nordenham gespielt. 

Im Jahre 2022 wird die Turnierserie des TNB um den Red-Cup wieder eingeführt. Diese Turnierreihe richtet sich an Juniorinnen und Junioren des Jahrgangs 2014 und jünger. Es sind Turniere im Kleinfeld und es wird mit dem etwas größeren roten Ball gespielt. Das erste Turnier dieser Serie wurde jetzt in Nordenham gespielt. Insgesamt waren 59 Kinder, 20 Jungen und 29 Mädchen, anwesend. Davon auch fünf Teilnehmer aus der Tennisregion DEV, allesamt bei den U8 / Jahrgang 2014, die auch alle als Erste die Gruppenspiele beendeten. Die ersten Beiden der jeweiligen Gruppen spielten dann im KO-System weiter.

Bei den Junioren wurden die Teilnehmer in vier Gruppen a`

Malo Hockmann vom TC BW Papenburg spielte in der Gruppe 1 und gewann mit 18:5 Punkten 6:1 in den Sätzen und 3:0 in den Spielen die Gruppe. Im weiteren Turnierverlauf spielte in der KO-Runde im Viertelfinale gegen Justus Hunke (Stadtwerder). Dieses Spiel gewann Malo und musste im Halbfinale gegen Jordi Lucan (Club zur Vahr) spielen. Dieses Spiel verlor er leider. Damit spielte er um den dritten Platz weiter. Dazu später mehr.

Hannes Vredenborg vom Emder THC wurde Erster in der Gruppe 4 mit einem Ergebnis von 16:11, 6:2 und 3:0. Sein Spiel im Viertelfinale der KO-Runde gewann er gegen Paul Onnen (Osnabrücker TC). Im Halbfinale musste er gegen Tom Stoeve spielen. Dieses Spiel verlor Hannes und spielte gegen Malo Hockmann um den dritten Platz in diesem Turnier. Dieses Spiel gewann Hannes und belegte zum Schluss den dritten Platz und Vierter wurde Malo. 

Tom Stroeve vom TC BW Emlichheim gewann die Gruppe 3 mit 17:4, 6:1 und 3:0. In der KO-Runde gewann er zunächst gegen Leon Killert (Bremer TC) das Viertelfinale. Im Halbfinale kam es dann zur Begegnung mit Hannes Vredenborg. Da Tom das Spiel für sich entscheiden konnte, stand er im Endspiel gegen Jordi Lucan, der Gewinner im Spiel mit Malo. Aber das Finalspiel verlor Tom dann doch. Aber ein toller zweiter Platz im ersten größeren Turnier war ihm sicher.

Bei den Juniorinnen waren ebenfalls 16 Spielerinnen gemeldet. Auch hier wurde zunächst in vier Gruppen gespielt.

Franziska Marie Kuhr vpm TC SR Papenburg spielte in der Gruppe s und sicherte sich mit dem Ergebnis von 18:3 Punkten, 6:0 in den Sätzen und 3:0 in den Spielen den Gruppensieg. In der Ko-Runde gewann sie das erste Spiel gegen Hanna Meyerdierks (TC Worbswede). Im Halbfinale musste sie dann schon gegen die weitere Vertreterin aus der Tennisregion DEV, Yana Grigoryan spielen. Auch dieses Spiel gewann Franziska und stand damit ebenfalls im Finale. Gegen Philippa Jansen (Oldenburger TeV) verlor sie leider. Aber ein toller zweiter Platz war ihr sicher. Auch hier war die Freude groß.

Franziska Marie Kuhr vpm TC SR Papenburg

Yana Grigoryan vom TC GW Leer spielte in der Gruppe 3 und setzte sich mit 18:2, 6:0 und 3:0 durch. Das nächste Spiel in der KO-Runde spielte sie gegen Valentina Vandersanden (Club zur Vahr). Das Spiel gewann Yana und musste dann im Halbfinale gegen Franziska spielen und verlor leider. Danach spielte sie noch um den 3. Platz. Leider ging auch dieses Spiel, aber nur sehr knapp, gegen Paula Kerosevic (MTV Braunschweig) verloren. Damit wurde sie Vierte des Turniers.

Insgesamt gesehen ein toller Erfolg für unsere Jüngsten. Fünf Teilnehmer, bei den Junioren 2., 3. und 4. Platz. Bei den Juniorinnen, den 2. und 4. Platz. So kann es weitergehen.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE