05.12.2022 14:24 Uhr

Emma Kohl gewinnt das Tennisturnier in Isernhagen

Vom 2.12. – 4.12.22 fand das 1. Advents-Classics-Tennisturnier für die Altersgruppen U 16 und U 12 in Isernhagen statt. Emma Kohl vom SC Spelle-Venhaus gewinnt das Turnier der Juniorinnen U 16 klar und eindeutig. 

Emma Kohl gewinnt das Tennisturnier in Isernhagen

Bei diesem Turnier wurde Emma an Position 1 gesetzt. Dieser Favoritenrolle wurde sie auch voll und ganz gerecht. In allen ihren Spielen erzielte sie unangefochtene Siege. Das Achtelfinale gewann Emma gegen Sheyma Kallel (DTV Hannover) mit Aufgabe der Gegnerin. Das Spiel im Viertelfinale gewann sie mit 6:2 und 6:2 gegen Emilia Roth vom Osnabrücker TC. Im Halbfinale gab Emma nur drei Spiele gegen Vesper Loddenkemper vom SV Zehlendorfer Wespen, die Nr. 5 der Setzliste, ab und gewann 6:1 und 6:2. Im Finale musste sie dann gegen die Nr. 2, Marie Riedel vom TC RW Gescher, spielen. Auch hier behauptete Emma das Spiel und gewann mit 6:3 und 6:3 und gewann das Turnier. Man sieht, dass Emma in ihrer Altersklasse schon zu den Besten gehört. Toller Erfolg. 

Bei diesem Turnier spielten in der Altersgruppe U 12 der Juniorinnen auch Greta Voget vom TV Sparta 87 Nordhorn und Sophie Faulhaber vom SC Spelle-Venhaus. Es war ein 32er Tennisfeld.

Sophie wurde an Position 3 der Setzliste gesetzt. In der Runde 1 hatte sie noch Rast. Im Achtelfinale kam es leider sogleich auf ein Aufeinandertreffen der zwei Kaderkinder aus der Tennisregion DEV. 

Greta spielte in der Runde 1 gegen Nie Estell Nikolor vom TSV Kirchrode. Das Spiel gewann sie klar mit 6:0 und 6:2. Wie schon gesagt, im Achtelfinale stand das Spiel gegen Sophie an. Den ersten Satz konnte Greta mit 6:2 für sich entscheiden. Im zweiten Satz war es ausgeglichen und der Satz ging dann knapp mit 7:5 an Greta. Damit spielte sie im Viertelfinale gegen Luise Meißner vom MTV Eintracht Celle weiter. Jetzt musste Greta weiterhin kämpfen, um am Ende mit 6:4 und 6:4 die Oberhand zu haben. Im Halbfinale ließen die Kräfte etwas nach und so musste Greta gegen die an Nr. 2 gesetzte Esther Rumyantser vom HTV Hannover und spätere Turniersiegerin das Spiel mit 3:6 und 1:6 abgeben. Ein dritter Platz als Jahrgangsjüngere ist bei diesem Turnier ein schöner Erfolg.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE