29.01.2021 14:09 Uhr

Aufgrund von einigen Nachfragen und Unsicherheiten

Die aktuellen Infomrationen des TNB

Aufgrund von einigen Nachfragen und Unsicherheiten gibt die Tennisregion die letzte Info des TNB weiter: Dazu noch folgendes:

Die neue Coronaverordnung gilt in Niedersachsen ab dem 10.1.2021. Das Positive für uns ist, dass der Tennissport weiterhin als Individualsportart gesehen wird. Es darf weiterhin Tennis als Einzel auf einem Tennisplatz gespielt werden. Das bedeutet, in einer 3-Feldhalle dürfen auch drei Einzel unter Berücksichtigung der sonstigen Vorschriften gespielt werden. In Niedersachsen gelten dann auch Kinder unter 14 Jahren als eine Person. Ein Doppel unter Ehepartner bzw. mit Partnern aus zwei Haushalten ist nicht mehr möglich.

Zum Trainingsbetrieb folgendes: Es darf weiterhin Einzeltraining (Spieler/in und Trainer auf dem Tennisplatz) gegeben werden. Ein Training mit zwei Spieler/innen und der Anwesenheit des Trainers auf dem Tennisplatz auch außerhalb der Grundlinie bzw. des Doppelfeldes darf nicht mehr stattfinden. Beim Matchtraining muss der Trainer außerhalb des Tennisplatzes sein. . In der Tennisregion DEV werden wir die Möglichkeit des Einzeltrainings und Matchtrainings auf zwei Plätzen (soweit gegeben ist) nutzen. Das bedeutet, dass immerhin drei Spieler/innen gleichzeitig trainiert werden können. Evtl. ist das ja auch beim Vereinstraining möglich.

Wir sollten darauf achten, dass wir die Sicht des Individualsports für den Tennisbereich durch die Landesregierung nicht verlieren und deshalb die Vorschriften genau beachten. In einigen Bundesländern darf kein Tennis gespielt werden und deshalb sind die Tennishallen in unserer Region sehr begehrt. Das ist für die Einnahmesituation sicherlich sehr schön, es fördert aber den Reisetourismus und die Gefahr der Infektionen. Und genau das könnte evtl. einmal auf unsere Tennisspieler/Innen mit der Aberkennung als Individualsport zurückfallen.

Mit sportlichen Güßen Tennisregion DEV i. A. Gerrit Geerds

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE