02.08.2021 13:04 Uhr

Anton-Meyer-Cup beim TC BW Papenburg

Anton-Meyer-Cup am 17.07. beim TC BW Papenburg

Teilnehmer des AM-Cups in Papenburg

Um 9:30 Uhr trafen die insgesamt zehn gemeldeten Kinder, davon vier Mädchen und sechs Jungen, auf der Anlage des TC BW Papenburg ein. Nach einer kurzen Begrüßung ging es für alle Kinder zunächst für ein kurzes gemeinsames Warm-up auf den Platz. Daraufhin wurden den Kindern der Ablauf des Turniertages erläutert. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“, sodass alle Kinder viel Spielzeit hatten. Gewonnen hatte jeweils das Kind, welches nach acht Minuten mehr Punkte für sich entscheiden konnte. Bei einem Gleichstand nach acht Minuten wurde ein Entscheidungspunkt gespielt. Acht Kinder konnten an den vier Kleinfeldern aktiv sein, zwei Kinder bestritten währenddessen ihre Motorikaufgaben. 

 Insgesamt gab es zwölf Spielrunden, nach jeweils dreien wurde eine kleine Pause eingelegt, in der die Kinder aufgrund der freundlichen Unterstützung der Eltern gut verpflegt waren. Die Spiele waren teils sehr eng, acht Spiele sind mit nur einem Punkt Unterschied ausgegangen, häufig musste sogar der Entscheidungspunkt gespielt werden. Zu sehen gab es ganz tolle Spiele mit langen Ballwechseln mit einem sehr ausgeglichenen Niveau in der Spitze. Und schön war zudem, dass jedes Kind mindestens ein Spiel gewonnen hat und somit positive erste Wettkampferfahrungen gesammelt werden konnten. 

  Die Motorikaufgaben wurden auf einem separaten Platz durchgeführt. Die Aufgaben waren ein Liniensprint, ein Standweitsprung, Zielwerfen aus verschiedenen Entfernungen und Punkten pro Treffer (Punkte aus 10 Würfen), sowie das Prellen und Fangen von Tennisbällen im Wechsel mit einem Ball pro Hand (Anzahl gefangener Bälle in 30 Sekunden). Die Kinder waren sehr fokussiert bei den Aufgaben und konnten teils herausragende Ergebnisse erzielen.

 Für die Gesamtwertung wurden die Ergebnisse der Motorik mit 40% und die des Tennisspiel mit 60% gewertet. Die Siegerehrung mit der Übergabe der Pokale, Urkunden und Geschenke fand um 13:30 Uhr statt. 

 Insgesamt war es ein toller Tennistag mit viel Tennis und Spaß für die Kinder. Vielen Dank an die Eltern, welche sich um die Verpflegung gekümmert haben und die Kindern die Teilnahme ermöglichten sowie den Helfern, welche die Spiele der Kinder betreut haben. Etwas schade war allerdings, dass trotz aktiver Bewerbung in den umliegenden Vereinen acht der zehn Kinder aus dem eigenen Verein kamen. 

 
Die Platzierungen lauten wie folgt:

 Mädchen 

Platz 1 Alexa Luise, Platz 2 Eske, Platz 3 Dayana und Platz 4 Evelyn.

 Jungen

Platz 1 Hannes, Platz 2 Malo, Platz 3 Jenke, Platz 4 Jarno.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE