21.02.2022 17:01 Uhr

3. Plätze für Viktorija Cesonyte, Peter Voget und Bernhard Frese

Auch am Wochenende 18.2.-20.2.22 waren einige Tennisspielerinnen und Tennisspieler der Tennisregion DEV bei verschiedenen Turnieren unterwegs. 

Beim Baden Junior Cup in Leimen, einem J 1 Jugendturnier, gewinnt Viktorija Cesonyte vom TV Sparta 87 Nordhorn den 3. Platz in der Altersklasse U 12. Peter Voget ebenfalls TV Sparta 87 Nordhorn wurde beim 32. Weserpark Head Junior Cup auch Dritter in der Altersklasse U 14. So auch Bernhard Frese, TURA Westrhauderfehn, beim 119. TC Hollenstedt.de Juniors Cup in der Altersklasse U 18.

Viktorija hatte beim stark besetzten Turnier in Leimen gemeldet. Bei diesem höchst bewerteten Jugendturnier mit 32 Teilnehmerinnen wurde sie anders als noch bei den Nordostdeutschen Meisterschaften nur an Position vier gesetzt. In Runde 1 spielte sie gegen Noemi Köhle (TC Ehingen) und gewann klar mit 6:2 und 6:1. Ebenso souverän mit 6:1 und 6:1 konnte sie im Achtelfinale gegen Karlotta Hahn (TC Sölderholz) gewinnen. Das Viertelfinale gegen Denisa Maria Grajdeanu (TC Leinfelden-Echterdingen) gewann sie dann jeweils zu Null. Im Halbfinale kam es wiederum zum Vergleich mit Ida Wobka aus Osnabrück, die auch an Position eins gesetzt war. Nachdem Viktorija im Training etwas verändert hat, ging dieses Spiel schon ganz anders aus. Mit 6:4 und 5:7 verlor Viktorija zwar, aber es war schon sehr eng und ausgeglichen. Im 2. Satz führte sie schon 5:2. Wenn man dann gewinnen kann, versagen oftmals die Nerven und das Spiel wird vorsichtiger gespielt. So auch leider in diesem Satz. Die Landestrainer waren mit der sehr guten und aggressiven Spielweise von Viktorija sehr zufrieden.  

Viktorija Cesonyte beim Turnier in Stuttgart, Leimen

Peter Voget wurde beim Junior-Cup in Bremen in der Altersklasse U 14 an Position eins gesetzt. Im Achtelfinale hatte er ein Freilos. Im Viertelfinale gewann er den ersten Satz gegen Benedikt Steinert (TC Marsberg) noch klar mit 6:2. Im zweiten Satz wurde es dann doch enger, gewann ihn aber mit 7:5. Im Halbfinale nun gegen Luis Wellmann (SV Zehlendorfer Wespen), der an Position drei gesetzt war, verlor er doch klar mit 1:6 und 1:6. Somit wurde er Dritter bei diesem Turnier.

Bernhard Frese wurde beim Turnier in Hollenstedt an Position zwei gesetzt. Im Achtelfinale hatte er noch Rast. Im Viertelfinale gewann er gegen Justus Böttner (Club zur Vahr) mit 6:4 und 6:3. Im Viertelfinale spielte er gegen Leonard von Bismark (TTK Sachsenwald), der an Position drei gesetzt war. Dieses Spiel verlor er leider mit 3:6 und 3:6 und wurde damit Dritter bei diesem Turnier in Hollenstedt.

Janno Schröer von Union Meppen war ebenfalls beim Weserpark Head Junior-Cup in Bremen in der Altersklasse U 12 im Einsatz. Er verlor sein Auftaktspiel gegen den späteren Sieger Julian Feldmann (TTK Sachsenwald). Eine Nebenrunde wurde leider nicht angeboten.

Lotte Berning ebenfalls Union Meppen hatte bei den 2. Winter Classics 2022 bei den Juniorinnen U 11 in Isernhagen gemeldet. Im Achtelfinale spielte sie gleich gegen die an Position vier gesetzte Pauline Janssen (Oldenburger TeV) und spätere Vizemeisterin. Das Spiel verlor sie mit 0:6 und 1:6. In der Nebenrunde verlor sie im Viertelfinale gegen Carla Kühn (TSV Kirchrode).

Bei den Weserbergland-Series, einem LK-Turnier waren bei den Juniorinnen U 14, Johanna Deters vom SC Spelle-Venhaus und Marie Wichmann vom ASV Altenlingen sowie bei den Juniorinnen U 12, Hilda Räkers vom SC Spelle-Venhaus im Einsatz. Alle Teilnehmerinnen verloren leider ihre zwei Spiele, aber teilweise recht knapp bzw. erst im Matchtiebreak. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE