15.09.2020 10:54 Uhr

24 Stunden Tennis in Emlichheim für Ruanda

Zahlreiche Vereinsmitglieder dabei

Jürgen Timmermann, 2. Vereinsvorsitzender, eröffnete das Turnier.

Seit dem 8. August, 11 Uhr wird auf der Tennisanlage des TC BW Emlichheim wieder auf zwei Plätzen zweimal rund um die Uhr gespielt. Im fliegenden Wechsel, jeweils zur vollen Stunde, stehen sich durchgehend vier Doppel- oder Mixed-Teams auf den Courts 4 und 5 gegenüber - nachts mit Flutlichtunterstützung.

Im Vordergrund steht hierbei in erster Linie nicht der sportliche Wettkampf, sondern der Spaß am Sport und die Absicht, das Hobby mit einem wohltätigen Zweck zu verbinden. Der "Tennis-Marathon" ist nämlich eine Spendenaktion für das Jugend- und Waisendorf Umudugudu in Ruanda, einer Einrichtung, die obdachlosen Kindern und Jugendlichen ein neues Zuhause sowie Möglichkeiten zur schulischen und beruflichen Ausbildung bietet (http://umudugudu.de/). Mit der diesjährigen Aktion soll insbesondere die dortige Krankenstation unterstütz werden.

Ein Organisationsteam, bestehend aus acht Tennisspielerinnen des TC BW Emlichhheim, konnte, wie schon in 2019, zahlreiche Vereinsmitglieder für diese Aktion mobilisieren. Die Grafschafter Volksbank und ein private Sponsor erklärten sich auch in diesem Jahr wieder bereit, für jede gespielte Stunde Tennis einen Betrag zu spenden. Das Turnier wird außerdem unterstützt durch die Peters Arbeitsbühnen- und Gerätevermietung GmbH, Itterbeck, Partyservice Kleine Lambers, Emlcihheim und Bakker Goedhart, Hedel (NL).

. Er lobte die Initiative und die guten Vorbereitungen der Organisatorinnen und bedankte sich bei allen aktiven Spielern, die trotz der zurzeit hohen Temperaturen bereit sind, für diesen wohltätigen Zweck anzutreten. Timmermann wies auch alle Anwesenden ausdrücklich auf die Einhaltung des Mindestabstands und der zurzeit immer noch geltenden Hygieneregeln hin.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE