11. Speller Tennis Academy Cup
Jonne Epping gewinnt das Turnier der Junioren Altersklasse U 14, Rita Sandrozd die Gruppenspiele der Juniorinnen U 14, Levin Meyering die Nebenrunde der Junioren U 12, Selma Rieke erzielte den 2. Platz der Juniorinnen U 12, Marlene Roling belegte den 3. Platz der U 12 w und Ella Schneegans wurde 2. der Nebenrunde der U 12.
Bei diesem Tennisturnier in Spelle waren 10 Teilnehmer aus der Tennisregion DEV dabei.
U 14 m:
Hier war Jonne Epping vom SC Spelle-Venhaus der einzige Teilnehmer aus unserer Region. Der wurde an Position 1 der Setzliste geführt und bestätigte mit seinen Siegen diese Positionierung. Seine Spiele gewann er bis zum Finale klar und deutlich. Im Endspiel gegen Felix Mauer vom Waldenburger TC war es ein enges Spiel. Mit jeweils 7:5 und 7:5 gewann Jonne die Partie und belegte den 1. Platz in dieser Altersklasse.
U 14 w:
Hier hatten vier Mädchen gemeldet. Darunter Rita Sandrozd und Hilda Räkers (beide vom SC Spelle-Venhaus). Rita gewann alle drei Spiele und sicherte sich somit den 1. Platz. Hilda gewann ebenfalls die anderen beiden Spiele und belegte den 2. Platz.
U 12 m:
Aus unserer Region hatten Levin Meyering (SV Langen), Philipp Petrasevic und Elias Krone (beide SC Spelle-Venhaus) sowie Moritz Schoemaker (TV Sparta 87 Nordhorn) gemeldet. Levin wurde an Position 3 gesetzt. Nach einem Rast im Achtelfinale verlor er das Viertelfinale mit 2:6 und 3:6. In der Nebenrunde spielte Levin aber weiter und gewann zunächst gegen Moritz mit 6:1 und 6:3 sowie anschließend das Finale mit 6:0 und 6:2. Damit sicherte er sich den 1. Platz der Nebenrunde. Philipp Petrasevic gewann das Spiel im Achtelfinale gegen Mika Holzmann mit 5:7, 6:4 und 10:6 im Matchtiebreak. Anschließend verlor das Spiel gegen Elias. Elias wiederum hatte zunächst Rast gewann dann gegen Philipp und auch das Halbfinale gegen Lukas Boltzen mit 6:3 und 6:2. Das Finale verlor er gegen Luke Fröllje, aber auch schon Jahrgang 2012, mit 3:6 und 4:6. Damit wurde er Zweiter dieser Altersgruppe. Moritz verlor sein Auftaktspiel gegen Lukas und leider auch sein Spiel in der Nebenrunde gegen Levin.
U 12 w:
Marlene Roling (TC RW Salzbergen), Ella Schneegans (TC Lingen BW) und Selma Rieke (TV Sparta 87 Nordhorn) waren dabei. Marlene trumpfte in den ersten beiden Spielen groß auf. Im Achtelfinale gewann sie klar. Im Viertelfinale musste sie gegen die Nr. 1 der Setzliste, Anni Krapp, antreten. Nach einem 3:6 gewann sie den zweiten Satz mit 7:5 und den anschließenden Matchtiebreak mit 10:6. Im Halbfinale gegen die spätere Siegerin erzielte sie mit 4:6 und 4:6 ein beachtliches Ergebnis. Damit erzielte sie den 3. Platz. Ella hatte zunächst Rast. Auch sie spielte gegen Catarina Schreiber gut, verlor leider 4:6 und 3:6. In der Nebenrunde gewann sie 6:3 und 6:3 gegen Anni Krapp und erreichte das Finale. Dieses Spiel verlor sie dann gegen Hanna Brockmann mit 4:6 und 4:6 recht knapp. Damit erzielte sie den 2. Platz der Nebenrunde. Selma Rieke hatte auch zunächst Rast. Das Spiel im Viertelfinale gewann sie deutlich. Ebenso das Spiel im Halbfinale gegen Elfie Fischer mit 6:1 und 6:0. Im Finale musste sie sich Catarina Schreiber mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben. Damit erreichte sie den 2. Platz in der Hauptrunde.