22.08.2022 06:51 Uhr

10. Celler Jüngstenturnier (Green-/Orange- und Red-Cup)

Greta Voget vom TV Sparta 87 Nordhorn wird am 24.8.22 an einem TNB-Lehrgang in Langwedel teilnehmen. 

Greta Voget vom TV Sparta 87 Nordhorn wird am 24.8.22 an einem TNB-Lehrgang in Langwedel teilnehmen. Dieser Lehrgang für den Landeskader dient der Vorbereitungen für die Norddeutschen Meisterschaften am 2. – 4. September in Bad Oldesloe. Aber vorher nahm sie am Jüngstenturnier in Celle teil. Dort erzielte sie den 9. Erfolg als Siegerin des Green-Cups.

Greta Voget wird in der Green-Cup-Turnierserie des TNB nach den vielen Erfolgen an Nr. 1 geführt. Am Wochenende spielte sie im stark besetzten 32er Feld in Celle mit. Als Nr. 1 der Setzliste hatte sie in der Runde 1 spielfrei. Im Achtelfinale spielte sie gegen Catarina Schreiber (VfL Westercelle) und gewann deutlich mit 6:2 und 6:2. Im Viertelfinale dann gegen Leah Schumacher, die Nr. 6 der Setzliste (DTV Hannover). Dieses Spiel gewann Greta mit 6:3 und 6:3. Ella Wieczorek, die Nr. 2, (SV Großburgwedel) war im Halbfinale die Gegnerin. Greta spielte weiterhin gut und willensstark auf und gewann mit 6:3 und 6:4. So auch im Finale gegen die Nr. 2, Luise Meißner vom MTV Eintracht Celle. Mit 6:2 und 6:4 gewann Greta nun schon zum 9. Male ein Turnier dieser Serie. Ein außerordentlicher und toller Erfolg für die junge Tennisspielerin aus Nordhorn. Damit unterstreicht sie die außergewöhnliche Ausnahmestellung in ihrer Altersklasse in Niedersachsen mit vielen Perspektiven für die Zukunft. So sicherlich auch bei den Norddeutschen Meisterschaften.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE