21.02.2024 07:59 Uhr

Landesmeisterschaften der Jüngsten im Winter 24

7. Platz für die Tennisregion DEV. Das Team Hannover gewann die LM.

Die Landesmeisterschaften der Jüngsten im Winter fanden dieses Jahr vom 17.02.24-18.02.24 im Sportpark Isernhagen statt. Insgesamt gingen elf Regionen und 12 Teams an den Start: Bremen, Hannover, Oldenburger Münsterland, Harz-Heide I & II, Osnabrück, Süderelbe, Jade-Weser-Hunte, Südheide, Dollart-Ems-Vechte, Lüneburger Heide und Südniedersachsen. 

Zum Team der Region DEV gehörten: Hannes Vredenborg (Emden), Stefan Prodan (Spelle-Venhaus), Tom Stroewe (Emlichheim), Jenna Saathoff (Aurich), Anni Gumnior und Caroline Vaal (beide Sparta Nordhorn). Als Ersatzspieler/in wurden Bennet Krone (Spelle-Venhaus) und Dayana Sell (Papenburg) nominiert. Die Mannschaft wurde in verschiedenen Lehrgängen intensiv von unseren Trainern für die Landesmeisterschaften vorbereitet. 

Im Bereich Motorik standen in der Vorrunde die Disziplinen Balltransportsprint, SchlussSprung, Beidarmiger Medizinballwurf und Koordinationsslalom auf dem Programm. Die vier motorischen Übungen in der Hauptrunde waren Ball holen, Dreisprung, Beidarmiger Wurf rückwärts und Dribbel Achterlauf. Insgesamt konnte unsere Mannschaft, mit Blick auf die kurze Kaderzugehörigkeit einiger Spieler, recht ordentliche Ergebnisse erzielen. Im Mannschaftsspiel Hockey hat sich unsere Mannschaft recht gut behauptet. 

Am Samstag wurde in der Vorrunde in vier 3er Gruppen gespielt. In Gruppe 2 kämpften die Regionen Hannover, Harz-Heide II und DEV um die Plätze. Nach der Niederlage gegen Hannover konnte sich unser Team im zweiten Spiel gegen Harz-Heide II steigern und den Vorrundentag mit einem Sieg beenden. Damit erreichte unser Team den erhofften zweiten Platz in der Gruppe hinter der Region Hannover.

Am Sonntag spielten wir somit in der Hauptrunde um die Plätze 5-8. Im Halbfinale mussten unsere Kids gegen die Region Südheide antreten. Im Tennis hatte unser Team die Nase vorn. Leider war der Gegner in der Motorik etwas besser. Mit insgesamt nur einem Punkt verloren wir diese Begegnung gegen Südheide. Das war leider so knapp und damit war nur noch der 7. Platz möglich. Da auch die Region Jade-Weser-Hunte das andere Halbfinale verloren hatte, stand der Gegner fest. Unser Team konnte durch einen deutlichen Sieg gegen die Region Jade-Weser-Hunte den 7. Platz einfahren. 

Schlussendlich konnte sich unser Team mit jeder Begegnung steigern und alle über ihre Grenzen hinausgehen. Dabei hat uns unser stark ausgeprägter Teamgeist und der Zusammenhalt in der gesamten Truppe geholfen.

Die Tennisregion dankt den Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz, dem Trainerteam für die Vorbereitung und die Betreuung vor Ort und den Eltern für die Unterstützung. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE