erneuter Sieg für Greta Voget

Nachdem im April bei den letzten beiden Stationen der Orange- und Green-Cup-Serie des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen jeweils die Konkurrenz der Juniorinnen U10 mangels Teilnehmerinnen abgesagt werden mußte

Bericht Dörte Krol

Nachdem im April bei den letzten beiden Stationen der Orange- und Green-Cup-Serie des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen jeweils die Konkurrenz der Juniorinnen U10 mangels Teilnehmerinnen abgesagt werden mußte, waren am vergangenen Wochenende in Nikolausdorf Garrel wieder 13 Mädchen gemeldet, so dass die Konkurrenz ausgespielt werden konnte. In der Gesamtwertung punktgleich mit jeweils 440 Zählern führten Finja Fredrich (HTV Hannover) und Greta Voget (TV Sparta 87 Nordhorn) erneut die Setzliste an. Diesmal trafen sie allerdings überraschend im Finale nicht aufeinander. Während Voget sich wieder souverän ins Finale vorspielte, hatte Fredrich im Halbfinale gegen die Nummer vier der Setzliste Luise Meißner (MTV Eintracht Celle v 1847) 4:6, 4:6 das Nachsehen.

Im Finale entwickelte sich zwischen Voget und Meißner ein spannendes Duell auf Augenhöhe in dem Meißner immer besser Fuß fassen konnte. Am Ende bewies Voget erneut Nervenstärke und sicherte sich mit 6:2, 5:7, 10: 6 den Sieg in Nikolausdorf. Mit ihrem insgesamt fünften Sieg in Folge beim Greencup eroberte Voget die Führung der Gesamtwertung.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE