30.11.2022 06:34 Uhr

Victorija Cesonyte gewann ein TE-Turnier in Litauen

Bei einem TE-Turnier in Litauen vom 20.11. – 27.11.22 um den Vilnius Academy Cup, einem Turnier der Kategorie 2, hat Viktorija Cesonyte vom TV Sparta 87 Nordhorn ein international besetztes Turnier der Juniorinnen U 12 gewonnen. 

Victorija Cesonyte nach ihrem Sieg in Litauen

Viktorija musste sich zunächst über eine Qualifikation von 32 Spielerinnen für das Hauptfeld qualifizieren. Als Nr. 13 gesetzt hatte sie in der Runde 1 der Quali ein Freilos. In der Runde 2 spielte sie gegen Renata Sasonkina und gewann unangefochten und klar mit 6:0 und 6:0. Damit war Viktorija für die Hauptrunde qualifiziert. Mit ihr noch sieben Spielerinnen der Qualifikationsrunden.

 In der Hauptrunde waren insgesamt 64 Spielerinnen zugelassen. Jeden Tag durfte Viktorija ein Spiel spielen. Am 22.11.22 begann für sie die Runde 1 der Hauptrunde. Gegen Nadzeya Henina gewann sie, wie alle ihrer Spiele klar und deutlich, mit 6:1 und 6:1. In Runde 2 spielte sie gegen die Finnin, Siiri Metsäranta 6:0 und 6:2. Im Achtelfinale war dann Barbora Andrijanskaite aus Litauen ihre Gegnerin. Viktorija zeigte sich in einer bestechenden Form und gewann ohne Satzverlust 6:0 und 6:0. Mit einem eindrucksvollen 6:0 und 6:0 gewann sie auch das Viertelfinale gegen die Österreicherin, Elizabete Ozola. Auch Maria Malecka aus Polen konnte Viktorija kein Spiel abnehmen und so gewann sie das Halbfinale ebenfalls mit 6:0 und 6:0. Am 27.11.22 fand nun das Finale statt. Elizaveta Anikina aus Estland war ihre Gegnerin. Viktorija konnte aber an ihrer Leistungen der Vortage anknüpfen und gewann auch dieses Spiel eindeutig mit 6:1 und 6:1. Es war eine eindrucksvolle Vorstellung von Viktorija bei diesem TE-Turnier, dass sie somit als Siegerin und Pokalgewinnerin verlassen konnte. Damit unterstreicht sie ihre Vormachtstellung in ihrer Altersgruppe auch in Deutschland. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE