28.02.2022 13:05 Uhr

Tennis-Kids der Tennisregion

Auch am Wochenende 26.2.-27.2.22 waren wiederum einige Tennisspielerinnen und Tennisspieler der Tennisregion DEV bei verschiedenen Turnieren unterwegs. 

Beim Optik Trompeter Cup 2022 in Waltrop erzielte Jonne Epping (SC Spelle-Venhaus) den 1. Platz in der Nebenrunde der Altersklasse U 12. Sophie Faulhaber (SC Spelle-Venhaus) war bei dem 21. Michael Gardemann Gedenkturnier in Moers gemeldet und spielte sich bis ins Viertelfinale. Jano Schröer (Union Meppen) spielte beim Jugend-LK-Tagesturnier Sportalm Werne und gewann beide seiner zwei Spiele.

Jonne Epping wurde in seiner Altersklasse in Waltrop an Position zwei gesetzt. Sein Spiel gegen Jona Nordalm (DJK Billerbeek im Viertelfinale verlor er leider mit 3:6 und 2:6. Aber er konnte in der Nebenrunde weiterspielen. Hier gewann er im Halbfinale gegen Jasper Leibe vom Osnabrücker TC mit 6:2 und 6:0. Im Finale musste Jonne aber zumindest im ersten Satz gegen Florian Reim vom TV Wickede mehr kämpfen, denn dieser gewann er mit 7:5. Den zweiten Satz gewann er mit 6:2 wieder klar. Damit war er der Sieger der Nebenrunde und konnte einige Punkte sammeln. 

Jonne Epping

Sophie Faulhaber war in Moers, ebenfalls in der Altersklasse U 12 unterwegs. Sie wurde an Position fünf gesetzt. In Runde 1 hatte sie ein Freilos. Das Achtelfinale gewann Sophie gegen Valentina Kirsch (TC Dülmen) mit 6:2 und 6:4. Das Viertelfinale gegen die an Nr. 1 gesetzte Nikolina Zborovska (SV Refrath) verlor sie dann mit 2:6 und 0:6.

 Janno Schröer war auch dieses Wochenende aktiv. Er spielte beim LK-Tagesturnier in Werne und hatte wie üblich zwei Spiele. Das erste Spiel war sehr ausgeglichen und wurde knapp entschieden. Denn nach einem Verlust des ersten Satzes mit 2:6 spielte und erkämpfte sich Janno den zweiten Satz mit 7:5. Also der Matchteebreak musste entscheiden. Auch dieser war wieder sehr eng, aber Janno behielt die Oberhand und gewann 12:10. Das zweite Spiel gegen Max Wolter (TC RW Stiepel) verlief dann klar und eindeutig für Janno. Er gewann beide Sätze mit 6:0 und 6:0. Damit sammelte Janno sich wertvolle Punkte für seine LK-Wertung.  

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE