29.04.2021 15:11 Uhr

Sparkassen-Jugend-Winterrunde 2020/2021 - DEV

Die Tabellen der Sparkassenwinterrunde der Region nach Abschlußß der Runde.

Zum Spielmodus: Änderung gegenüber Vorjahr aufgrund der Pandemie

1. Fahren zum Spiel: Es dürfen in einem Auto ja nur noch bis zu fünf Personen aus zwei Haushalte zusammen kommen. Das entscheidende sind ja: zwei Haushalte (unter 14 Jahren zählen zwar nicht), also ein Elternteil und Sohn oder Tochter plus ein weiterer Jugendliche/r.

2. Spiel: Demzufolge haben wir immer nur zwei Spieler/innen pro Verein und Altersklasse zur Verfügung. (Ein weiterer Spieler/in als Reserve ist nicht vorgesehen und nicht erlaubt). Doppel darf nicht gespielt werden. Deshalb sollen die beiden Spieler/innen pro Verein zwei Einzel spielen. Das erste Einzel wie bisher auch unter der bisherigen Zeitdauer und in zwei Sätzen. Es spielen Nr. 1 gegen Nr. 1 der Gastmannschaft und Nr. 2 gegen Nr. 2 der Gastmannschaft. (Kommen nur Nr. 3 und Nr. 4 der jeweiligen Meldeliste, sind diese natürlich Nr. 1 und Nr. 2. Das zweite Einzel, zeitlich „wie das Doppel vorgesehen war“ und in zwei Sätzen, aber jetzt nur als zwei Einzel auf zwei Plätzen. Es wird im Wechsel gespielt. Das bedeutet: Jetzt spielen Nr. 1 gegen Nr. 2 der Gastmannschaft und Nr. 2 gegen Nr. 1 der Gastmannschaft. (Sollte sich ein Spieler/in verletzen und nicht weiter spielen können, wird das Spiel und evtl. das zweite Spiel mit dem bisherigen Ergebnis und weiter mit 6:0 für den Gegner gewertet) So haben wir sichergestellt, dass immer nur zwei Jugendliche auf einen Platz spielen.

(Sollte bis zum Ende der Winterrunde wieder Doppel erlaubt sein, können beide Mannschaften im gegenseitigen Einvernehmen auch wieder Doppel spielen.)

Durchführung: Die jeweiligen Spiele in dieser genannten Form dürfen auch schon im Dezember 20 gespielt werden, wenn beide Mannschaften damit einverstanden sind.

Zur Wertung der Spiele:

1. Spiele: Es werden die gewonnenen Spiele aller Einzel der Spieler/innen addiert.

2. Sätze: Für jeden Satz wird es einen Punkt geben. Bei Satzgleichheit gibt es 0,5 Punkte für jede/n Spieler/in. Die erzielten Punkte aller Einzel der Spieler/innen werden addiert.

Siehe dazu auch den Meldebogen:

3. Punkte: Die siegreiche Mannschaft erhält zwei Punkte. Bei einem Unentschieden erhält jede Mannschaft einen Punkt.

Den aktuellen Stand kann jeder auf unserer Homepage einsehen. Albert Koops wird je nach Eingang der Spielergebnisse die Homepage auf dem jeweiligen neuesten Stand halten.

Wichtig: Die Sparkassen Grafschaft Bentheim und Emsland unterstützen die Sparkassen-Jugend-Winterrunde 20-21 auch in dieser recht schwierigen Zeit. Dafür bedanken wir uns sehr.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE