25.07.2021 14:18 Uhr

Josy Daems gewinnt erstes ITF-Tennisturnier

Aufgrund der guten Leistung bekommt Josy von Barbara Rittner eine Wildcard für das ITF cat 2 übernächste Woche in Gladbeck.

Josy beherrschte das Spiel klar und deutlich. Sie gewann das Finale mit 6:1 und 6:2. Damit gewann sie das erste ITF-Turnier.

Vom 21.7.- 25.7.21 fand in Hilversum die ITF-World Tennis Tour Junioren dder cat. 5 statt. An diesem Turnier nahmen auch Leonie Möller (SV Vorwärts Nordhorn) und Josy Daems (TV Sparta 87 Nordhorn) teil. Sie wurden ohne eine Qualifizierung direkt in das 32er Hauptfeld aufgenommen. Die Teilnehmerinnen kamen aus 13 unterschiedlichen Ländern zusammen. Josy gewinnt und Leonie erzielte den dritten Platz. Eine ganz tolle Leistung von zwei Tennisspielerinnen aus der Tennisregion DEV.

 Leonie Möller spielte sich nach Siegen in der 1. Runde gegen eine Niederländerin mit 6:2 und 6:0, in der 2. Runde gegen die an eins gesetzte Französin Sarah IIiev mit 6:1 und 6:3, im Viertelfinale gegen eine weitere Französin mit 6:1 und 6:1 bis ins Halbfinale vor. Am Samstag musste Leonie dann wieder gegen die an Nr. 4 gesetzte Niederländerin, Isis Louise van den Broek antreten. Leider fand Leonie an diesem Tage nicht zu ihrem gewohnten Spiel und verlor leider den Einzug ins Finale mit 3:6 und 3:6.

Josy Daems wurde an Position drei gesetzt. Nach einem etwas schwierigen Start im ersten Satz gewann sie die 1. Runde gegen eine Niederländerin mit 5:7, 6:0 und 6:2. Gegen eine weitere Niederländerin, Lena Beckx, gewann sie die 2. Runde mit 6:3 und 6:1. Im Viertelfinale spielte sie gegen die an Position 5 gesetzte Warda Ait el Bachir. Diese schwere Aufgabe löste sie mit einem knappen Zwei-Satz-Sieg 7:5 und 7:6. Das Spiel im Halbfinale war dann wieder eine klare Angelegenheit für Josy und gewann gegen Annelin Bakker, an Position 6 gesetzt, klar mit 6:2 und 6:3. Im Finale wartete dann die Siegerin aus dem Spiel gegen Leonie auf Josy. Aber Josy beherrschte das Spiel klar und deutlich. Sie gewann das Finale mit 6:1 und 6:2. Damit gewann sie das erste ITF-Turnier.

Beide Spielerinnen spielten auch in der Doppelrunde, einem 16er Feld, mit. Leonie Möller gemeinsam mit einer Französin. Sie mussten aber schon in der ersten Runde gegen das an Nr. 1 gesetzte Paar antreten und verloren 3;6 und 2:6. Josy spielte mit der Deutschen, Tessa Johanna Brockmann, wurden an Nr. 4 gesetzt, und spielten sich nach Siegen in der 1. Runde mit 6:1 und 6:2 und im Viertelfinale mit 6:2 und 6:3 bis ins Halbfinale vor. Gegen das an Nr. 2 gesetzte Niederländische Doppel, Annelin Bakker und Isis Louise van den Broek, fanden die beiden Deutschen nicht zu ihrem Spiel und verloren klar mit 1:6 und 0:6.

Leonie Möller (SV Vorwärts Nordhorn) und Josy Daems (TV Sparta 87 Nordhorn) spielten auch in der Doppelrunde
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE