28.03.2022 12:52 Uhr

Green-Cup des TNB in Helmstedt

Greta Voget (TV Sparta 87 Nordhorn) gewinnt erneut und dieses Mal ohne Match-Tiebreak.

Greta Voget (TV Sparta 87 Nordhorn)

Das 5. Turnier im Rahmen der Orange- und Green-Cup-Serie 2022 ist am Wochenende, 26.3. und 27.3.22. in Helmstedt gespielt worden. Mit dabei waren auch zwei Akteure aus dem Tenniskader der Tennisregion DEV, Greta Voget und Lena Rickermann.  

Bei diesem Green-Cup war abermals Finja Fredrich vom HTV Hannover mit bisher erzielten 380 Punkten an Position 1 gesetzt. Greta Voget folgt hier mit 360 Punkten ganz dicht dahinter. Es ist schon erstaunlich wie Greta sich in den vergangenen Turnieren dieser Art herangekämpft hat. Zunächst verlor sie noch gegen Finja, doch jetzt hat sie zum vierten Mal in Folge Finja besiegt. Bisher brauchte die Siegerin immer den Match-Tiebreak, doch in Helmstedt reichte Greta ein Zweisatzerfolg zum Sieg und Gewinn des Turniers. Aber im Einzelnen: Greta wurde an Position 2 gesetzt. Zunächst hatte sie ein Freilos, Das Viertelfinale gegen Maria Garfert (SV Großburgwedel) gewann sie mit 6:2 im ersten Satz und 7:6 im zweiten Satz. Auch im Halbfinale gegen Ella Wieczorek (SV Großburgwedel), wurde an Position 3 gesetzt, musste Greta jetzt aber im ersten Satz kämpfen, um diesen mit 7:5 zu gewinnen. Der zweite Satz mit 6:3 lief dann wieder klar. Natürlich war das Finale gegen Finja auch wieder umkämpft. Aber mit 7:5 und 6:4 gewann Greta in zwei Sätzen. Nach diesem Sieg haben beide Spielerinnen nun 400 Punkte.

Neben Greta hatte auch Lena Rickermann für Helmstedt gemeldet. Das freut natürlich die Verantwortlichen in der Region, dass man solche Fahrten auf sich nimmt und die Kinder Erfahrungen sammeln können. Lena musste im Achtelfinale gegen Maria Garfert spielen. Das Spiel verlor sie mit 2:6 und 3:6. Damit konnte Lena aber in der Nebenrunde weiterspielen. Im Viertelfinale spielte sie hier gegen Marie Egbe (DTV Hannover) und gewann mit 6:2 und 6:3 klar und deutlich. Das Halbfinale gegen Nia Estell Nikolov (TSV Kirchrode) verlor sie aber leider auch klar mit 2:6 und 2:6. Damit erreichte sei einen dritten Platz in der Nebenrunde.   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE