09.11.2022 08:01 Uhr

Craig O’Shannessy in Hannover

Am Sonntag hat der TNB exklusiv einige Trainer zu einem Workshop mit Craig O’Shannessy eingeladen. 

Foto von Arne links und Craig

Aus unserer Region waren unser Cheftrainer Arne Plagemann und unser Regionstrainer aus Papenburg, Frederik Heine mit dabei. In seinem Vortrag und der anschließenden On Court Präsentation ging es um „Patterns & Percentages of Winning Singles Strategy“. Craig hatte viele Erkenntnisse aus seinen jahrelangen Datenanalysen präsentiert und die daraus resultierenden Erkenntnisse für die strategische Ausrichtung eines Matches wie auch für die tägliche Trainingspraxis erläutert.
Arne und Frederik waren unisono der Meinung, dass gerade der Transfer zwischen Off Court und On Court Präsentation sehr gut gelungen ist. Theoretische Erkenntnisse aus der Datenanalyse direkt in der Praxis nachvollziehen zu können, so macht es Sinn.

Ein runder Tag in Hannover an der Base!

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE