13.01.2023 09:25 Uhr

BERICHT VON DEN RM JUGEND WINTER 2023 U16 W + M

Altersklasse U 16 W+M

Zur Altersklasse U 16 w:

 10 Teilnehmerinnen umfasste diese Altersgruppe. Sina Moeken vom SV Grenzland Laarwald, die zum ersten Male an den Regionsmeisterschaften teilnahm, holte sich den Titel. Damit wurde gezeigt, dass sich jede bei den Regionsmeisterschaften durchsetzen kann. Zweite wurde Anouk Eden vom TC BW Papenburg, gefolgt von den Dritten Alana van der Veen (Grenzland Laarwald) und Greta Räkers (SC Spelle-Venhaus). Auf dem Weg ins Finale konnte Anouk durch zwei klare Siege gegen Hannah Herwig (RW Neuenhaus) mit 6:1 und 6:2 sowie gegen Alana van der Veen mit 6:0 und 6:0 kommen. Die erste Gegnerin für Sina musste passen und deshalb hatte Sina nur ein Spiel im Halbfinale, das sie aber klar mit 6:0 und 6:0 gegen Greta Räkers für sich entscheiden konnte. Aber im Finale wurde es richtig spannend. Den ersten Satz gewann Sina mit 6:3, den zweiten Satz musste sie aber mit 4:6 abgeben. Also musste der Match-Tiebreak entscheiden. Mit 10:6 gewann Sina das Finale. In der Nebenrunde standen sich zwei Spielerinnen des SV Grenzland Laarwald gegenüber. Rieke Kemkers gewann mit 6:0 und 6:2 gegen Line Lübbering.

U 16w, links Sina Moeken

Zur Altersklasse U 16 m:

Das Teilnehmerfeld umfasste 15 Junioren. Peter Voget vom TV Sparta 87 Nordhorn, an Nr. 1 gesetzt, wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er sicherte sich den 1. Platz. Zweiter wurde Anton Mäsker vom TC Altenberge-Erika, der in der letzten Zeit einige Turniere erfolgreich gespielt hat. Dritte wurden Tom Knobloch vom FC Leschede sowie Malte Lomölder vom TV Sparta. Peter hatte zunächst Rast. Im Viertelfinale gewann er mit 6:1 und 6:1 gegen Hendrik Steffens (Altenberge-Erika). Sein Gegner im Halbfinale, Tom Knobloch, gewann zunächst gegen Mattis Janssen (SR Papenburg) mit 6:0 und 6:0. Danach gewann er ebenfalls klar mit 6:1 und 6:0 gegen Lennard Ahrends (Post-SV Leer). Im Halbfinale spielte Tom nun gegen Peter. Ein schönes Spiel, aber Peter hielt mit 6:3 und 6: 4 die Oberhand. Malte Lomölder, an Nr. 2 gesetzt, gewann zunächst gegen Felix Brinkmann vom TC Schüttorf mit 6;3 und 6:2 im weiteren Spiel konnte er sich ebenfalls gegen Yassin Amrou vom TC GW Leer mit 6:3 und 6:0 durchsetzen. Im Halbfinale wartete der ungesetzte Anton Mäsker. Anton hatte auf seinen Weg ins Halbfinale zunächst gegen Theodor Geerdes, Nr. 4, mit 6:4 und 6:1 gewonnen, Danach wartete mit Marc Rotopanescu vom TC Lingen BW ein weiterer starker Gegner. Das 
Spiel gewann Anton mit 6:2 und 6:2. Im Halbfinale bestritten nun Malte und Anton. Mit 6:3 und 6:3 gewann Anton das Spiel. Nun im Endspiel war Peter der Gegner. Hier konnte sich Peter aber mit einem 6:2 und 6:2 recht deutlich behaupten. In der Nebenrunde spielten noch 6 Teilnehmer. Theodor Geerdes sicherte sich gegen Yassin Elsafty (TC RG Bad Bentheim-Gildehaus) mit 6:2 und 6:0 den Sieg. Theodor spielte im Halbfinale gegen Felix Brinkmann und gewann 6:2 und 6:3. Yassin musste bis zum Endspiel zwei Spiele bestreiten. Beide Spiele waren sehr eng. Gegen Eric Knobloch (FC Leschede) gewann er 7:5 und 7:5. Gegen Jannes Pöttker (TC RW Haren) gewann er erst im Match-Tiebreak mit 6:4, 3:6 und 10:8 sehr knapp.

U 16m, links Peter Voget, Anton Mäsker
3. Platz: Knobloch,Tom und Lomölder,Malte
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE